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EMKE Rücknahmegarantie

Das Team von EMKE hofft aufrichtig, dass Sie mit Ihrem Kauf bei uns zufrieden sind. Wir verstehen auch, dass manchmal ein Produkt nicht ganz passt und Fehler bei der Produktauswahl passieren können.

Aus diesem Grund geben wir unser Bestes, um die Rückgabe für Sie so einfach wie möglich zu gestalten.

Zu Ihrer Sicherheit bieten wir EMKE-Kunden ein 30-tägiges Rückgaberecht für einen unerwünschten Artikel an.

Bitte bewahren Sie alle Originalverpackungen, Polster und Schutzvorrichtungen solange auf, bis Sie 100% zufrieden sind und sich entschieden haben, das Produkt zu behalten.

Wenn Sie das Produkt bedauerlicherweise zurücksenden möchten, senden Sie bitte den Rücksendeantrag mit Ihrer Bestellnummer und dem Rücksendegrund per E-Mail an die Email-Adresse kundenservice@emke.de.

Es kann vorkommen, dass wir Fotos oder Videos für unsere Unterlagen anfordern, dabei bitten wir Sie um Ihre Mithilfe. Alle zusätzlichen Informationen, die Sie liefern können, helfen uns beim Verstehen Ihres Rücksendewunsches. Bitte geben Sie uns auch die Sendungsverfolgungsnummer und das Versandunternehmen an, wenn Sie die Rücksendung selbst veranlasst haben.

Inhalt

Klicken Sie auf die folgenden Links für den entsprechenden Abschnitt:

Allgemeine Informationen zur Rückgabe eines Artikels:

  1. Wir akzeptieren Rücksendungen für Artikel nur innerhalb von 30 Tagen nach Anlieferung beim Kunden.
  2. Der Artikel muss sich in einem neuwertigen, unbenutzten und nicht installierten Zustand in der Originalverpackung befinden.
  3. Einige Artikel sind von der Rückgabe und Rückerstattung ausgeschlossen. Die Artikel, die vom 30-tägigen Rückgaberecht ausgenommen sind, sind auf der Produktseite deutlich gekennzeichnet. Siehe „Was ist nicht erstattungsfähig?“ für weitere Informationen.
  4. Alle zurückgegebenen Artikel müssen so zerlegt und sicher verpackt werden, wie sie ursprünglich empfangen wurden. Zurückgesendete Artikel werden vor einer Rückerstattung überprüft.
  5. Artikel, die in einem anderen als "wie neu"-Zustand zurückgegeben werden, können akzeptabel sein, aber bitte kontaktieren Sie uns zuerst, bevor Sie die Rücksendung durchführen.
  6. Es wird eine Instandsetzungs- und Verpackungsgebühr für Reparaturen, Ergänzung oder Austausch von Teilen erhoben. Die Wiedereinlagerungsgebühr wird von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
  7. Sie sind für den Versand der Produkte an die Rücksendeadresse verantwortlich, die Sie uns zuvor per E-Mail an kundenservice@emke.de mitteilen. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei der Rücksendung eine nachvollziehbare und versicherbare Versandmethode zu verwenden. Falls die Rücksendung während des Transports verloren geht oder beschädigt wird, wenden Sie sich bitte an den Paketdienst, um eine Versandreklamation einzureichen.
  8. Eine Rückerstattung erfolgt, nachdem der Artikel geprüft wurde. Es kann bis zu einer Woche dauern bis die Gutschrift erfolgt.
  9. Bestellungen, die über Drittanbieter wie z.B. eBay, Amazon, Real etc. getätigt werden, fallen nicht unter das direkte Rückgaberecht. Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen an das Service-Center des Anbieters.
  10. Wenn Sie mehr als 3 Artikel bestellen, empfehlen wir Ihnen dringend, zuerst ein Muster zu bestellen, bevor Sie eine größere Bestellung aufgeben.
  11. Bei weiteren Fragen senden Sie bitte eine Email an kundenservice@emke.de.
  12. Gegebenenfalls fallen Rücksendekosten an, wenn wir das Rücksendeetikett oder die Abholung arrangieren. Weitere Informationen erhalten Sie vor einer Rücksendung per Email von kundenservice@emke.de.

Was ist nicht erstattungsfähig?

  1. Beschädigte Glasprodukte zur Rücksendung: Wenn ein Glas-Artikel (z.B. Spiegel) bei Erhalt der Lieferung beschädigt ist, kontaktieren Sie uns aus Sicherheitsgründen bitte zuerst per Email.
  2. Sonderanfertigungen (Artikel, die auf Bestellung angefertigt wurden).
  3. Zusätzliche Versandkosten z.B. für den Premium-Versandservice oder Versandkosten für Insellieferungen oder abgelegene Gebiete.
  4. Rücksendekosten, wenn Sie die Bestellung nach dem Versand stornieren oder die Annahme der Lieferung verweigern.
  5. Ausverkaufsartikel, generalüberholte und Sonderaktionsprodukte.
  6. Installations-, Austausch-, Handwerker oder Demontagekosten.

So bereiten Sie Ihre Artikel für die Rückgabe vor

  • Senden Sie uns immer zuerst eine Rücksendeanfrage unter Angabe Ihrer Kontaktdaten und der Bestellnummer und fordern ein Rücksendeetikett oder die Beauftragung eines Spediteurs an.
  • Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, teilen wir Ihnen die Rücksendeadresse mit.
  • Sie sind für den Versand der Produkte an die angegebene Rücksendeadresse verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei der Rücksendung eine nachvollziehbare und versicherbare Versandmethode zu verwenden. Falls die Rücksendung während des Transports verloren geht oder beschädigt wird, wenden Sie sich bitte an das Lieferunternehmen, um eine Versandreklamation einzureichen.
  • EMKE kann bei der Organisation des Rücksendeetiketts oder des Abholservices für Deutschland (nur Festland) behilflich sein. Es fallen jedoch Rücksende- oder Abholkosten an. Senden Sie uns eine Email an kundenservice@emke.de.de für weitere Informationen.
  • Wenn die Bestellung beschädigt angekommen ist, senden Sie den Artikel bitte nicht zurück, ohne uns zuvor zu kontaktieren. Wir können das Problem möglicherweise schneller und einfacher lösen, indem wir Ihnen Austauschteile zusenden oder das Produkt direkt ersetzen.
  • Verwenden Sie die Originalverpackung inkl. Polsterung und Schutzmaterial zum Schutz des Produktes. Wir akzeptieren keine Rücksendungen ohne Originalverpackung.
  • Bei kleinen Artikeln (Einzelgewicht unter 5 kg, Gesamtgewicht der Sendung unter 20 kg) können mehrere Artikel zu einem Paket zusammengefasst werden, solange sie sicher verpackt sind und innerhalb der Gewichts- und Abmessungsgrenzen des Paketdienstes liegen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie alle früheren Lieferetiketten entfernen oder abdecken.
  • Sobald die Rücksendung an den Spediteur übergeben wurde, senden Sie uns bitte Ihre Sendungsverfolgungsnummer und den Namen des Versandunternehmens.

Auftragsstornierung

  • Bestellungen werden üblicherweise am dem Zahlungseingang folgenden Werktag versandt. Bitte kontaktieren Sie uns daher umgehend, wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten (Email an kundenservice@emke.de jederzeit oder telefonisch unter +49 211 22089672  (Montag bis Freitag von 8:00-16:30 Uhr).
  • Für Standardartikel, die vor dem Versand storniert werden, fallen keine Stornogebühren an.
  • Wenn die Bestellung bereits versandt wurde, kann sie von uns nicht mehr gestoppt werden. In diesem Fall bitten wir Sie, die Annahme zu verweigern und die Lieferung dem Paketdienst zurückzugeben.
  • Der Gutschriftsbetrag für die Rücksendung reduziert sich um die Rücksendekosten.
  • Wenn Sie die Lieferung irrtümlicherweise angenommen haben, bitten wir Sie, den Rückgabeprozess per Email an kundenservice@emke.de zu starten.

 

 

Emke

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