EMKE Garantie
Wir möchten, dass alle EMKE-Kunden ein glückliches Einkaufserlebnis haben und sich von der Schönheit der Bad- und Haushaltsprodukte Ihr Arbeits- und Wohnumfeld schmücken lassen. Wir sind bestrebt, eine schnelle Reaktion und einen qualitativ hochwertigen After-Sales-Service zu bieten. Diese Garantie gilt für den Erstkäufer und ist nicht übertragbar.
Inhalt
- Was ist abgedeckt?
- Was ist nicht abgedeckt
- Was passiert, wenn mein Produkt defekt oder fehlerhaft ist oder Teile fehlen?
- Rückgabe beschädigter Artikel
- Rückgabe Ihrer unerwünschten Artikel
- Nur ein paar Dinge zu beachten
- Wie reiche ich einen Anspruch ein?
1. Was ist abgedeckt?
Produkt |
Gewährleistungsfrist |
Anmerkungen |
LED Spiegel |
2 Jahre |
1-monatige Garantie auf Zubehör |
Duschkabine |
2 Jahre |
1-monatige Garantie auf Zubehör |
Heizkörper |
2 Jahre |
1-monatige Garantie auf Zubehör |
Badmöbel |
2 Jahre |
1-monatige Garantie auf Zubehör |
Duschbrausen |
2 Jahre |
1-monatige Garantie auf Zubehör |
Armatur |
2 Jahre |
1-monatige Garantie auf Zubehör |
Badaccessories |
1 Jahre |
1-monatige Garantie auf Zubehör |
2. Was ist nicht abgedeckt?
Unsere Garantie deckt keine Probleme ab, die verursacht werden durch:
2.1 Zustände, Fehlfunktionen oder Schäden, die nicht auf Herstellungsfehler in Material oder Verarbeitung zurückzuführen sind.
2.2 Zustände, Fehlfunktionen oder Schäden, die auf normalen Verschleiß, unsachgemäße Installation, unsachgemäße Wartung, Missbrauch, Missbrauch, Fahrlässigkeit, Unfall oder Veränderung zurückzuführen sind.
2.3 Zustände, Fehlfunktionen oder Schäden, die aus der Nichtbeachtung der Anweisungen und Richtlinien für den bestimmungsgemäßen Gebrauch des Produkts resultieren.
2.4 Zubehör, verbundene Materialien und Produkte oder verwandte Produkte, die nicht von EMKE hergestellt oder verkauft werden.
3. Was passiert, wenn mein Produkt defekt oder fehlerhaft ist oder Teile fehlen?
Bitte überprüfen Sie Ihre Ware sofort nach Erhalt und melden Sie uns umgehend, wenn das Produkt defekt oder fehlerhaft ist, oder wenn Teile fehlen. Der Bericht muss innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt gesendet werden.
EMKE ersetzt (kostenlos für Sie) den defekten Artikel oder fehlende Teile an einem unserer Produkte, wenn der Defekt auf Herstellungsfehler in Material oder Verarbeitung zurückzuführen ist. Wenn EMKE kein Ersatzprodukt zur Verfügung stellen kann und eine Reparatur nicht praktikabel oder nicht fristgerecht durchgeführt werden kann, kann EMKE Ihnen eine vereinbarte Teilrückerstattung ausstellen, wenn Sie weiterhin bereit sind, das Produkt zu behalten oder gegen vollständige Rückerstattung zurückzusenden.
Um eine schnelle Lösung zu gewährleisten, müssen uns alle Artiekl, von denen angenommen wird, dass sie defekt oder fehlerhaft sind, oder fehlende Teile haben, so schnell wie möglich benachrichtigt werden. Bitte senden Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@emke.de mit Ihrer Bestellnummer, Problembeschreibung und Bildern oder Videos zur Darstellung des Problems. Sobald ein Fehler bestätigt wurde, senden wir Ihnen die Ersatz- oder Rückerstattungsbasis nach Ihren Wünschen zu. Wir beraten Sie auch über das weitere Vorgehen. Wir können die Rücksendung der Ware an uns verlangen oder Sie bitten, diese zu entsorgen.
Bitte entsorgen Sie niemals defekte oder fehlerhafte Ware ohne unsere Benachrichtigung.
4. Rückgabe beschädigter Artikel
Obwohl alle unsere Produkte strenge Qualitätsstandards erfüllen, kann es in sehr seltenen Fällen vorkommen, dass ein Artikel durch den Transport beschädigt ankommt. Es ist äußerst wichtig, dass Sie Ihre Produkte sofort nach Erhalt öffnen und prüfen. Sollte das Produkt beschädigt sein, melden Sie den Schaden bitte umgehend innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt per E-Mail an kundenservice@emke.de. Bitte geben Sie die Bestellnummer und Bilder oder / und Videos an, um den Schaden in der E-Mail zu zeigen. Artikel, die während des Gebrauchs oder der Installation beschädigt wurden, fallen nicht unter die Garantie.
Sobald der Schaden bestätigt wurde, sorgen wir für einen kostenlosen und unkomplizierten Ersatz. Wenn Sie eine Rückerstattung einem Ersatz vorziehen, wird die Rückerstattung so schnell wie möglich Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode gutgeschrieben.
Bitte senden Sie aus Sicherheitsgründen keine Artikel zurück, ohne uns zuvor zu kontaktieren.
5. Rückgabe Ihrer unerwünschten Artikel
Wenn Sie das Produkt leider zurücksenden möchten, senden Sie bitte den Rücksendeantrag mit Ihrer Bestellnummer und dem Rücksendegrund innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt per E-Mail. Wir können Fotos oder Videos für unsere Unterlagen anfordern. Wir sind Ihnen sehr dankbar für alle zusätzlichen Informationen, die Sie uns geben können. Bitte geben Sie uns auch die Sendungsverfolgungsnummer und das Versandunternehmen an, wenn Sie die Rücksendung selbst veranlasst haben.
Wenn Sie es vorziehen, die Rücksendung durch EMKE zu organisieren, fallen die Rücksendegebühren an, die von Größe, Gewicht und Art der zurückgegebenen Artikel abhängen.
Weitere Informationen finden Sie in unseren 30-tägigen Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien für unerwünschte Artikel.
6. Nur ein paar Dinge zu beachten
- Sie müssen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt eine Rücksendeanfrage für unerwünschte Artikel senden oder defekte, fehlerhafte oder fehlende Teile melden.
- Bei unerwünschten Artikeln sind wir mehr als glücklich, dass Sie Ihre Artikel auspacken und inspizieren, aber wenn Sie Ihre Produkte verwendet oder installiert haben, können wir Ihnen keine Rückerstattung anbieten.
- Zurückgesandte Artikel sollten sich in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befinden und in der Originalverpackung verpackt sein. Bitte beachten Sie unseren Leitfaden zur Vorbereitung Ihrer Artikel für die Rücksendung.
- Die zusätzlichen Versandkosten für den Premium-Versandservice (z. B. Versandkosten für das abgelegene Gebiet, außerhalb Deutschlands Festlandgebühren usw.) werden für unerwünschte Artikel nicht zurückerstattet.
- Wir werden immer versuchen, Rückerstattungen so schnell wie möglich vorzunehmen, aber es kann etwa 10 Werktage dauern, bis die Rückerstattung zu Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode zurückkehrt. Wenn Sie Ihre Rückerstattung nicht innerhalb dieser Frist erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.
- Wenn Sie weitere Fragen zur Rücksendung eines Artikels haben, kontaktieren Sie uns.
7. Wie reiche ich einen Anspruch ein?
Die Geltendmachung eines Garantieanspruchs ist schnell und einfach. Kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice per E-Mail unter kundenservice@emke.de. Es wäre sehr wünschenswert, wenn Sie die Bestellnummer mit den Bildern oder Videos senden könnten, um das Problem in der E-Mail zu zeigen. Unser Kundenteam wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.