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EMKE Garantie

Wir möchten, dass Sie als EMKE-Kunde langfristig zufrieden mit Ihrem Einkauf bei uns sind und unser Unternehmen und unsere Produkte vielen Menschen weiterempfehlen.

Daher sind wir bestrebt, immer schnell und kompetent auf Anfragen zu reagieren und einen qualitativ hochwertigen After-Sales-Service zu bieten.

Die hier erläuterte Garantie gilt für den Erstkäufer und ist nicht übertragbar.

Inhalt

  1. Was ist abgedeckt?
  2. Was ist nicht abgedeckt?
  3. Was passiert, wenn mein Produkt defekt oder fehlerhaft ist oder Teile fehlen?
  4. Rückgabe beschädigter Artikel
  5. Rückgabe Ihrer unerwünschten Artikel
  6. Was ist nicht erstattungsfähig?
  7. So bereiten Sie Ihre Artikel für die Rückgabe vor

1. Was ist abgedeckt?

Auf alle unsere hier angebotenen Produkte gilt eine Garantie von 2 Jahren.

Ausgenommen hiervon sind lediglich Zubehörteile und Accessoires.

2. Was ist nicht abgedeckt?

Unsere Garantie gilt nicht für die folgenden Fälle:

2.1 Zustände, Fehlfunktionen oder Schäden, die nicht auf Herstellungsfehler in Material oder Verarbeitung zurückzuführen sind.

2.2 Zustände, Fehlfunktionen oder Schäden, die auf normalen Verschleiß, unsachgemäße Installation, unsachgemäße Wartung, Missbrauch, Missbrauch, Fahrlässigkeit, Unfall oder Veränderung zurückzuführen sind.

2.3 Zustände, Fehlfunktionen oder Schäden, die aus der Nichtbeachtung der Anweisungen und Richtlinien für den bestimmungsgemäßen Gebrauch des Produkts resultieren.

2.4 Zubehör, verbundene Materialien und Produkte oder verwandte Produkte, die nicht von EMKE hergestellt oder verkauft werden.

3. Was passiert, wenn mein Produkt defekt oder fehlerhaft ist oder Teile fehlen?

Bitte überprüfen Sie Ihre Ware sofort nach Erhalt und melden Sie uns umgehend, wenn das Produkt defekt oder fehlerhaft ist, oder wenn Teile fehlen. Der Bericht muss innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Lieferung gesendet werden.

EMKE ersetzt kostenlos für Sie den defekten Artikel oder fehlende Teile an einem unserer Produkte, wenn der Defekt auf Herstellungsfehler in Material oder Verarbeitung zurückzuführen ist.

Wenn EMKE kein Ersatzprodukt zur Verfügung stellen kann und eine Reparatur nicht praktikabel oder nicht fristgerecht durchgeführt werden kann, kann EMKE Ihnen eine vereinbarte Teilrückerstattung ausstellen, wenn Sie weiterhin bereit sind, das Produkt zu behalten oder gegen vollständige Rückerstattung zurückzusenden.

Um eine schnelle Lösung zu gewährleisten, müssen uns alle Artikel, von denen angenommen wird, dass sie defekt oder fehlerhaft sind, oder fehlende Teile haben, so schnell wie möglich per Email mitgeteilt werden. Bitte senden Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@emke.de mit Ihrer Bestellnummer, Problembeschreibung und Bildern oder Videos zur Darstellung des Problems.

Sobald ein Fehler bestätigt wurde, senden wir Ihnen die Ersatz- oder Rückerstattungsinformationen nach Ihren Wünschen zu. Wir beraten Sie auch über das weitere Vorgehen. Wir können die Rücksendung der Ware an uns verlangen oder Sie bitten, diese zu entsorgen.

Bitte entsorgen Sie niemals defekte oder fehlerhafte Ware ohne vorherige Abstimmung.

4. Rückgabe beschädigter Artikel

Obwohl alle unsere Produkte strenge Qualitätsstandards erfüllen, kann es in sehr seltenen Fällen vorkommen, dass ein Artikel durch den Transport beschädigt ankommt. Es ist äußerst wichtig, dass Sie Ihre Produkte sofort nach Erhalt öffnen und prüfen. Sollte das Produkt beschädigt sein, melden Sie den Schaden bitte umgehend innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt per E-Mail an kundenservice@emke.de.

Bitte geben Sie die Bestellnummer und Bilder oder / und Videos an, um den Schaden in der E-Mail zu zeigen. Artikel, die während des Gebrauchs oder der Installation beschädigt wurden, fallen nicht unter die Garantie.

Sobald der Schaden bestätigt wurde, sorgen wir für einen kostenlosen und unkomplizierten Ersatz. Wenn Sie eine Rückerstattung einem Ersatz vorziehen, wird die Rückerstattung so schnell wie möglich unter Nutzung Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode gutgeschrieben.

Bitte senden Sie aus Sicherheitsgründen keine Artikel zurück, ohne uns zuvor zu kontaktieren.

5. Rückgabe Ihrer unerwünschten Artikel

Allgemeine Informationen zur Rückgabe eines Artikels:

    1. Wir akzeptieren Rücksendungen für Artikel nur innerhalb von 30 Tagen nach Anlieferung beim Kunden.
    2. Der Artikel muss sich in einem neuwertigen, unbenutzten und nicht installierten Zustand in der Originalverpackung befinden.
    3. Einige Artikel sind von der Rückgabe und Rückerstattung ausgeschlossen. Die Artikel, die vom 30-tägigen Rückgaberecht ausgenommen sind, sind auf der Produktseite deutlich gekennzeichnet. Siehe „Was ist nicht erstattungsfähig?“ für weitere Informationen.
    4. Alle zurückgegebenen Artikel müssen so zerlegt und sicher verpackt werden, wie sie ursprünglich empfangen wurden. Zurückgesendete Artikel werden vor einer Rückerstattung überprüft.
    5. Artikel, die in einem anderen als "wie neu"-Zustand zurückgegeben werden, können akzeptabel sein, aber bitte kontaktieren Sie uns zuerst, bevor Sie die Rücksendung durchführen.
    6. Es wird eine Instandsetzungs- und Verpackungsgebühr für Reparaturen, Ergänzung oder Austausch von Teilen erhoben. Die Wiedereinlagerungsgebühr wird von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
    7. Sie sind für den Versand der Produkte an die Rücksendeadresse verantwortlich, die Sie uns zuvor per E-Mail an kundenservice@emke.de mitteilen.
    8. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei der Rücksendung eine nachvollziehbare und versicherbare Versandmethode zu verwenden. Falls die Rücksendung während des Transports verloren geht oder beschädigt wird, wenden Sie sich bitte an den Paketdienst, um eine Versandreklamation einzureichen.
    9. Eine Rückerstattung erfolgt, nachdem der Artikel geprüft wurde. Es kann bis zu einer Woche dauern bis die Gutschrift erfolgt.
    10. Bestellungen, die über Drittanbieter wie z.B. eBay, Amazon, Real etc. getätigt werden, fallen nicht unter das direkte Rückgaberecht. Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen an das Service-Center des Anbieters.
    11. Wenn Sie mehr als 3 Artikel bestellen, empfehlen wir Ihnen dringend, zuerst ein Muster zu bestellen, bevor Sie eine größere Bestellung aufgeben.
    12. Bei weiteren Fragen senden Sie bitte eine Email an kundenservice@emke.de.
    13. Gegebenenfalls fallen Rücksendekosten an, wenn wir das Rücksendeetikett oder die Abholung arrangieren. Weitere Informationen erhalten Sie vor einer Rücksendung per Email von kundenservice@emke.de.

6. Was ist nicht erstattungsfähig?

      1. Beschädigte Glasprodukte zur Rücksendung: Wenn ein Glas-Artikel (z.B. Spiegel) bei Erhalt der Lieferung beschädigt ist, kontaktieren Sie uns aus Sicherheitsgründen bitte zuerst per Email.
      2. Sonderanfertigungen (Artikel, die auf Bestellung angefertigt wurden).
      3. Zusätzliche Versandkosten z.B. für den Premium-Versandservice oder Versandkosten für Insellieferungen oder abgelegene Gebiete.
      4. Rücksendekosten, wenn Sie die Bestellung nach dem Versand stornieren oder die Annahme der Lieferung verweigern.
      5. Ausverkaufsartikel, generalüberholte und Sonderaktionsprodukte.
      6. Installations-, Austausch-, Handwerker oder Demontagekosten.

7. So bereiten Sie Ihre Artikel für die Rückgabe vor

      • Senden Sie uns immer zuerst eine Rücksendeanfrage unter Angabe Ihrer Kontaktdaten und der Bestellnummer und fordern ein Rücksendeetikett oder die Beauftragung eines Spediteurs an.
      • Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, teilen wir Ihnen die Rücksendeadresse mit.
      • Sie sind für den Versand der Produkte an die angegebene Rücksendeadresse verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei der Rücksendung eine nachvollziehbare und versicherbare Versandmethode zu verwenden. Falls die Rücksendung während des Transports verloren geht oder beschädigt wird, wenden Sie sich bitte an das Lieferunternehmen, um eine Versandreklamation einzureichen. 
      • EMKE kann bei der Organisation des Rücksendeetiketts oder des Abholservices für Deutschland (nur Festland) behilflich sein. Es fallen jedoch Rücksende- oder Abholkosten an. Senden Sie uns eine Email an kundenservice@emke.de für weitere Informationen.
      • Wenn die Bestellung beschädigt angekommen ist, senden Sie den Artikel bitte nicht zurück, ohne uns zuvor zu kontaktieren. Wir können das Problem möglicherweise schneller und einfacher lösen, indem wir Ihnen Austauschteile zusenden oder das Produkt direkt ersetzen.
      • Verwenden Sie die Originalverpackung inkl. Polsterung und Schutzmaterial zum Schutz des Produktes. Wir akzeptieren keine Rücksendungen ohne Originalverpackung.
      • Bei kleinen Artikeln (Einzelgewicht unter 5 kg, Gesamtgewicht der Sendung unter 20 kg) können mehrere Artikel zu einem Paket zusammengefasst werden, solange sie sicher verpackt sind und innerhalb der Gewichts- und Abmessungsgrenzen des Paketdienstes liegen.
      • Stellen Sie sicher, dass Sie alle früheren Lieferetiketten entfernen oder abdecken.
      • Sobald die Rücksendung an den Spediteur übergeben wurde, senden Sie uns bitte Ihre Sendungsverfolgungsnummer und den Namen des Versandunternehmens.

 

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