EMKE Rücknahmegarantie
Wir hoffen aufrichtig, dass Sie mit Ihrem EMKE-Kauf zufrieden sind und bemühen uns, Ihnen fachkundige Beratung zu bieten, um Ihnen bei der Auswahl der am besten geeigneten Produkte zu helfen. Wir verstehen auch, dass manchmal ein Produkt nicht ganz passt und Fehler passieren können. Aus diesem Grund versuchen wir unser Bestes, um die Rückgabe so einfach wie möglich zu gestalten. Zu Ihrer Beruhigung bieten wir ein 30-tägiges Rückgaberecht für einen unerwünschten Artikel an. Bitte bewahren Sie alle Originalverpackungen, Polster und Schutzvorrichtungen auf, bevor Sie vollkommen zufrieden sind und sich entscheiden, das Produkt zu behalten.
Wenn Sie das Produkt leider zurücksenden möchten, senden Sie bitte den Rücksendeantrag mit Ihrer Bestellnummer und dem Rücksendegrund per E-Mail. Wir können Fotos oder Videos für unsere Unterlagen anfordern. Alle zusätzlichen Informationen, die Sie liefern können, wären sehr dankbar. Bitte geben Sie uns auch die Sendungsverfolgungsnummer und das Versandunternehmen an, wenn Sie die Rücksendung selbst veranlasst haben.
Inhalt
Klicken Sie auf die folgenden Links für den entsprechenden Abschnitt:
- Allgemeine Informationen zur Rückgabe der unerwünschten Artikel
- Rückgabe nach 30 Tagen nach Erhalt
- Was ist nicht erstattungsfähig/erstattungsfähig?
- So bereiten Sie Ihre Artikel für die Rückgabe vor
- Stornierungen von Bestellungen
Allgemeine Informationen zur Rückgabe eines unerwünschten Artikels:
Was ist nicht erstattungsfähig/erstattungsfähig?
- Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir keine beschädigten Glasprodukte zur Rücksendung. Wenn ein Artikel bei Erhalt der Lieferung beschädigt wurde, kontaktieren Sie uns bitte sofort
- Sonderanfertigungen (Artikel, die auf Bestellung angefertigt werden).
- Die zusätzliche Versandkostenpauschale für den Premium-Versandservice wie Versandkosten für das abgelegene Gebiet, außerhalb Deutschlands Festlandgebühr usw.
- Die Versandkosten für die Rücksendekosten werden nicht zurückerstattet, wenn Sie die Bestellung nach dem Versand stornieren und die Lieferung bei der Ankunft verweigern
- Ausverkauf, generalüberholte und Sonderaktionsprodukte.
- Wir übernehmen keine Installations-/Deinstallationskosten
So bereiten Sie Ihre Artikel für die Rückgabe vor
- Wenn Sie sich für die Rücksendung eines unerwünschten Artikels entschieden haben, senden Sie bitte den Rücksendeantrag mit Bestellnummer und Rücksendegrund per E-Mail an kundenservice@emke.de
- Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, teilen wir Ihnen die Rücksendeadresse mit.
- Sie sind für den Versand der Produkte an die angegebene Rücksendeadresse verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei der Rücksendung eine nachvollziehbare und versicherbare Versandmethode zu verwenden. Falls die Rücksendung während des Transports verloren geht oder beschädigt wurde, wenden Sie sich bitte an das Lieferunternehmen, um eine Versandreklamation einzureichen.
- EMKE kann auch bei der Organisation des Rücksendeetiketts oder des Abholservices für Deutschland-Festlandbestellungen behilflich sein. Es fallen jedoch Rücksende- oder Abholkosten an. Senden Sie uns eine E-Mail an kundenservice@emke.de für weitere Informationen.
- Wenn die Bestellung beschädigt angekommen ist, senden Sie den Artikel bitte nicht zurück, ohne uns zuvor zu kontaktieren. Wir können das Problem möglicherweise schneller und einfacher lösen, indem wir Ihnen die Teile zusenden oder je nach Zustand ersetzen.
- Originalverpackung, Polsterung und Schutz verwenden. (Um sicherzustellen, dass das Produkt während des Transports nicht beschädigt wird, akzeptieren wir keine Rücksendungen ohne Originalverpackung)
- Bei kleinen Artikeln (Einzelgewicht unter 5 kg, Gesamtgewicht unter 20 kg) können mehrere Artikel zu einem Paket zusammengefasst werden, solange sie sicher verpackt sind und innerhalb der Gewichts- und Abmessungsgrenzen des Kurierdienstes liegen
- Stellen Sie sicher, dass Sie alle früheren Lieferetiketten entfernen oder abdecken
- Wickeln Sie alle Gegenstände ein, um sie zu schützen
- Sichern Sie Ihre Pakete mit Klebeband
- Stellen Sie sicher, dass Sie alle losen Kanten, Klappen oder überschüssige Verpackung befestigen
- Für Rücksendungen drucken Sie bitte Ihre Etiketten aus und bringen Sie sie sicher am Paket an. Stellen Sie sicher, dass alle Informationen gut sichtbar sind und Sie ein Etikett pro Paket haben. Bringen Sie dann Ihre beschrifteten Pakete zu einer Abgabestelle. Den nächstgelegenen Shop finden Sie auf der Website des Paketunternehmens
- Notieren Sie sich bei Rücksendungen zu Hause das Abholdatum und warten Sie, bis der Kurier eintrifft. Einige Spediteure bringen Ihnen die Rücksendeetiketten oder den Abholauftrag bei der Abholung mit. Bitte kontaktieren Sie das Lieferunternehmen für Details.
- Sobald die Rücksendung an den Spediteur übergeben wurde, senden Sie uns bitte Ihre Rücksendeverfolgungsnummer mit dem Namen des Versandunternehmens. Dies hilft uns, dies zu dokumentieren und die Rücksendung Ihrer Bestellung zu lokalisieren, sobald wir das Paket zurückerhalten haben.
Auftragsstornierung
Die meisten Bestellungen werden an einem normalen Werktag innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang versandt. Bitte kontaktieren Sie uns daher umgehend, wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten (E-Mail an kundenservice@emke.de jederzeit oder telefonisch unter 49 211 22089672 werktags von 8:00-16:30 Uhr). Für Standardartikel, die vor dem Versand storniert werden, fallen keine Stornogebühren an.
Wenn die Bestellung versandt wurde, kann sie von uns nicht mehr storniert werden. Sie müssen die Zustellung ablehnen und den Spediteur bitten, das Paket an den Absender zurückzusenden. Wir werden die Versandkosten für die Rückreise von Ihrer Rückerstattung abziehen. Wenn Sie die Lieferung irrtümlicherweise angenommen haben, müssen Sie den Rückgabeprozess für die Rücksendung eines unerwünschten Artikels durchlaufen.
Klicken Sie hier, um mehr über die Versandrichtlinien von EMKE zu erfahren.